Feedback-Galerie
Du kannst deine Galerien in Feedback-Galerien verwandeln, in denen deine Kunden jedes Foto mit einer Farbskala in der Galerie bewerten können. Das vereinfacht deinen Arbeitsablauf und zentralisiert die Kommunikation mit deinen Kunden.
Feedback-Galerie aktivieren
Um diese Option zu aktivieren, öffne die Galerie-Einstellungen der ausgewählten Galerie. In diesem Menü musst du die Option Feedback-Galerie aktivieren und auf Speichern klicken. Dadurch wird deine Galerie zu einer Feedback-Galerie.
Du kannst diese Option jederzeit deaktivieren.
Geteilte Feedback-Galerie
Sobald die Galerie als Feedback-Galerie eingerichtet ist, können die Kunden die Bilder in der Galerie bewerten. Wenn du auf ein Bild klickst, erscheinen drei farbige Kreise in der linken unteren Ecke des Bildes, mit denen deine Kunden das Bild wie folgt bewerten können
Grün, für ausgewählt.
Orange, für unsicher.
Rot, für abgelehnt.
Nach der Bewertung werden die Bilder in der geteilten Galerie mit einem farbigen Kreis in der oberen linken Ecke markiert, um die Auswahl anzuzeigen. Es ist auch möglich, die in der geteilten Galerie angezeigten Bilder zu filtern, indem du auf die Schaltfläche Feedback in der linken oberen Ecke klickst und die gewünschte Option auswählst.
Feedback ansehen
Das Kundenfeedback kannst du in deinem Konto im Menü Galerie einsehen. Du wirst feststellen, dass bewertete Bilder mit einem roten, orangefarbenen oder grünen Kreis in der oberen linken Ecke markiert sind, was die Wahl des Kunden widerspiegelt.
Diese Bewertungen sind auch bei der Gestaltung eines Fotoprodukts im Online-Designer sichtbar. Indem du die entsprechende Galerie im Menü Bild links auswählst, kannst du Fotoprodukte auf der Grundlage der Auswahl deines Kunden erstellen.
Für einen effizienten Arbeitsablauf empfehlen wir dir, Kommentare für die Galerie zu aktivieren, damit deine Kunden Kommentare zu den Bildern hinterlassen und ggf. Änderungen verlangen können. Weitere Informationen findest du im folgenden Artikel über die Aktivierung von Kommentaren.
Beachte, dass diese Funktion auch eine Schaltfläche Auswahl senden in der Wunschliste deiner Kunden aktiviert, mit der sie die gewünschten Fotos aus ihrer Wunschliste auswählen und ihre Auswahl an dich senden können. Weitere Informationen findest du in dem Artikel über die Wunschliste.