Dein Konto
Einstellungen des Benutzerkontos
Die bei der Erstellung eines Kontos eingegebenen Informationen sind in den Kontoeinstellungen unter Konto verfügbar. Persönliche Daten können hier jederzeit geändert und hinzugefügt werden. Darüber hinaus kannst du hier bestimmte Aspekte deines Kontos anpassen.
Oben befindet sich ein Kreis, der deinen Account-Avatar darstellt. Diesen kannst du anpassen, indem du auf Bild ändern klickst und das Bild auswählst, das du als Bild für dein Konto verwenden möchtest. Wenn du das Bild hochgeladen hast, kannst du darauf klicken und den Teil des Bildes auswählen, den du anzeigen möchtest.
Im Bereich Deine Benutzerdaten werden alle persönlichen Informationen angezeigt, die du bei der Erstellung deines Kontos angegeben hast. Du kannst sie ändern und weitere Informationen hinzufügen, wenn du möchtest. Vergiss nicht, auf Änderungen speichern zu klicken, um die vorgenommenen Änderungen zu speichern.
Unter dem Abschnitt Passwort und Sicherheit kannst du dein Passwort ändern, indem du auf Passwort ändern klickst. Daraufhin wird ein Menü angezeigt, in das du dein aktuelles Passwort eingeben und das neue Passwort aktualisieren kannst.
Unter der Überschrift Sicherheit und Datenschutz findest du eine Option zum Exportieren deiner Daten. Dadurch wird eine Kopie aller Inhalte deines Kontos exportiert, die du auf einem externen Gerät speichern kannst, wenn du das möchtest.
Schließlich gibt es eine Schaltfläche zum Löschen deines Kontos, mit der du dein Konto und alle deine Daten löschst.
Adressen
Unter Adressen kannst du deine Rechnungs- und Lieferadressen hinzufügen. Du kannst so viele Adressen hinzufügen, wie du brauchst, indem du auf Hinzufügen klickst, und sie jederzeit ändern, indem du auf das Bearbeitungssymbol klickst.
Beachte, dass diese Adressen für deine eigenen persönlichen Bestellungen verwendet werden, nicht für Bestellungen von Photo Portal. Du kannst deine am häufigsten verwendeten Liefer- und Rechnungsadressen speichern, damit du nicht bei jedem Einkauf deine persönlichen Daten eingeben und bearbeiten musst.
Die hinzugefügten Adressen stehen nach dem Einloggen für deine eigenen Bestellungen im Warenkorb zur Auswahl. So kannst du schnell sowohl die Liefer- als auch die Rechnungsadresse für jeden deiner Einkäufe auswählen. Eine neue Adresse kannst du im Warenkorb hinzufügen, indem du auf die Schaltfläche Neu hinzufügen klickst.
Zahlungsmethode
Mit den Zahlungsmethoden kannst du verschiedene Zahlungs- und Auszahlungsmethoden für deine eigenen Einkäufe speichern. Klicke auf Hinzufügen, um so viele Methoden wie nötig hinzuzufügen. Du kannst sie jederzeit ändern, indem du auf das Bearbeitungssymbol klickst. Es stehen mehrere Zahlungs- und Auszahlungsmethoden zur Verfügung.
In beiden Abschnitten kannst du eine Methode als Standardmethode auswählen, indem du auf das Bearbeitungssymbol klickst und die Option Standardzahlungsmethode aktivierst.
Deine Zahlungsmethoden
Die Zahlungsmethoden werden nach dem Einloggen für deine persönlichen Bestellungen verwendet, nicht für Bestellungen im Photo Portal. Sie können für deine eigenen Bestellungen im Warenkorb ausgewählt werden, nachdem du dich eingeloggt hast. Die Standard-Zahlungsmethode ist bei deiner Bestellung vorausgewählt, aber du kannst eine andere Methode wählen. Eine neue Zahlungsmethode kann auch im Warenkorb hinzugefügt werden, indem du auf die Schaltfläche Neu hinzufügen klickst.
Deine Auszahlungsmethoden
Der aus den Verkäufen erzielte Gewinn wird der ausgewählten Auszahlungsmethode gutgeschrieben. Eine Übersicht über deine Gewinne findest du in deinen Abrechnungen.
Abonnements
Hier kannst du auswählen, welche Abonnements du abschließen möchtest. Für weitere Informationen über Abonnements klicke hier.